Abschiedsraum

Früher war es normal, dass alle Verstorbenen in der örtlichen Leichenhalle, offen Aufgebahrt wurden. Als wir bemerkt haben, dass die öffentliche Abschiednahme auf dem Friedhof immer
mehr abgelehnt wurde, suchten wir nach einer Möglichkeit den Hinterbliebenen diese letzte Zeit zusammen mit dem Verstorbenen im persönlichen Familien- und Freundeskreis zu ermöglichen.

Hieraus entstanden ist unser Abschiedsraum.

Die Angehörigen haben die Möglichkeit ohne Zeitdruck zu verweilen, ob alleine oder im Kreis der Familie und Freunde, jeder bekommt die Zeit die er für seinen ganz persönlichen Abschied braucht.
Natürlich kann das auch zusammen mit einem Pfarrer sein, der dem Verstorbenen den Abschiedssegen erteilt.
In der Regel findet bei uns die Verabschiedung am offenen Sarg statt.
     Zum Vergrößern bitte auf´s Bild klicken.
Abschiedsraum
  Abschiedsraum
  Abschiedsraum


Am Ende der Reise gut ankommen.